Über Uns

Es begann vor ein paar Jahren mit einer Idee, verbunden mit unserer Leidenschaft zum Rad-Cross. Uns was dann folgte war eine Gemeinschaftsleistung der Düsseldorfer Radsport-Community.

Ein Cross-Festival für Düsseldorf! Seit 2018 reifte die Idee, den NRW Cross Cup auch in Düsseldorf stattfinden zu lassen. Die Suche nach einer geeigneten Location führte uns auf die Grafenberger Rennbahn. Das Cross-Festival wird eine tolle Veranstaltung für Düsseldorf und die ganze Region NRW.

– Stephan Hörsken, 1. Vorsitzender Cycling Club Düsseldorf

Wir freuen uns immer, mit dem Rückenwind der Mütze frischen Wind in Düsseldorfer Radveranstaltungen zu bringen.

– Kerstin und Carsten, Schicke Mütze

Meine ganz persönlichen “Reasons Why” für QuerfeldRhein sind die Leidenschaft am Radsport, meine Liebe zur Heimat und der Wunsch nach einer bunten, vielfältigen & kreativen Sport- und Veranstaltungskultur für Düsseldorf.

– Alexandra Zajonz, DestinationX Marketing

Cross-Rennen begeistern im In- und Ausland. Wir haben hier in Düsseldorf die perfekte Infrastruktur. Freue mich nicht nur als Organisator sondern auch als Teilnehmer auf das Event.

– Martin Gercke

Der Cross-Sport boomt und hat eine geeignete Bühne verdient. Die Rennbahn ist ideal. Ich möchte NRW und unseren Nachbarn, die Niederlande und Belgien, ein perfektes Event bieten.

– Dennis Hunke, Cycling Club Düsseldorf

Sich mit der schönsten Sportart der Welt beschäftigen zu können. Dabei mitzuhelfen, ein Radsportevent an einem ganz besonderen Ort in Düsseldorf auf die Beine zu stellen. Das sind zwei Gründe, die eigentlich ausreichen, sich bei Quer Feld Rhein zu engagieren. Dazu kommen dann noch viele weitere Gründe, die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Von dem Team, das gemeinsam tolle Veranstaltungen auf die Beine stellt, bis zu den Teilnehmern, die sich über das Event freuen… Das stellt Ehrenamtler zwar auch oft vor große Herausforderungen, lohnt sich am Ende aber immer!

– Tina Boine Frankenheim

Düsseldorf braucht Radsport Infrastruktur.
Nach dem großen Erfolg des Juicyrides MTB Festivals ist es die logische Konsequenz,dass wir in Düsseldorf unsere Vereine zusammen schließen und gemeinsam die Interessen der Radsportler vertreten.
Mit QFR als Partner freuen wir uns auf noch mehr Geländeradsport in Form von Radcross, Gravel und Mountainbike.

– Stefan Kiefl, 2. Vorsitzender VfG Düsseldorf e.V.

Im letzten Jahr mit dem JUICY RIDES und jetzt zusammen mit dem QuerFeldRhein wollen wir ein Event für die ganze MTB Community schaffen. Für uns steht dabei die Jugendförderung sowie das Aufzeigen von Lösungen für eine naturverträgliche MTB-Infrastruktur im Vordergrund.

– Stephan Austrup, Sektion Düsseldorf des Deutschen Alpenvereins e.V.
Menü